Samstag, 19. Januar 2013

Schrankdiät!



MUHAHAHA!

Ich habe Altlasten gekillt!

Mit der weltbesten staatlich-geprüften Schrank-Ausmisterin (Winke winke!) habe ich anderthalb Tage lang meinem Schrank einer strikten Diät unterzogen - wenigstens einer von uns, bei dem das erfolgreich ist!

Und so sind wir vorgegangen:

Zuerst verschiedene Haufen kennzeichnen, z.B.:
  • Dinge, die ich tatsächlich noch anziehe.
  • Dinge, die meiner Schwester passen könnten.
  • Dinge, in die ich bald (...) wieder reinpasse.
  • Dinge, über die sich das Goldlöckchen in der Verkleidungskiste mal freut.
  • Dinge, die über eine Freundin in die Kleiderkammer eines karitativen Projektes kommen 
  • Dinge, deren Stoff sich noch für andere Projekte nutzen lässt (=Nähzimmer).
  • Mülleimer. 
Dann haben wir konsequent die einzelnen Fächer aus dem Schrank zunächst komplett leergeräumt und geputzt und dann nur die Dinge, die ich tatsächlich noch anziehe wieder ordentlich eingeräumt.



Fazit:
  • Nein, ich brauche keinen größeren Schrank!
  • "Ach, das habe ich noch?!" - Auf einmal ist meine (nutzbare) Gaderobe viel größer!
  • 2,5 Müllsäcke und ein Umzugskarton gehen weg!
  • Ein schönes Häuflein verwertbare Stoffe warten auf die Weiterverarbeitung...
  • ...und als nächstes muss sich Der Schatz mal von einigen seiner Klotten trennen ("Das war mal schick und echt teuer!" - "Ja, vor 20 Jahren  - da ging die Hose auch noch über die Kniee...")
Puh!

Und jetzt bin ich vom ganzen Loslassen und Sich-Trennen so platt, dass ich erstmal mit Jamie eine kleine Reise unternehmen muss, z.B. nach Schweden...



Liebe Grüße

Daniela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen