Mittwoch, 12. Dezember 2012

Nähmuttis strike again!


Hallo und Ho Ho Ho!

Wir hatten heute wieder ein munteres Nähmutti-Treffen, bei dem wir die Kinder natürlich voll integriert haben:



 Zwischendurch eine kleine Stärkung und aktiver Austausch unter Fachkräften:




Ein bisschen "off topic": Ein erstes Experiment in einer Versuchsreihe auf der Suche nach einem Cupcake-Topping mit weniger als 5000 Kalorien - hier mit Magerquark und saurer Sahne...

Ergebnis: Lecker, ABER leider hat das trotz Zugabe von Sahnesteif nur genau die 2 Sekunden gehalten, die das Fotografieren dauerte - danach ist es auch schon in die Knie gegangen...
Aber ich bleibe dran an dem Thema!



Und am Ende des Tages konnten wir stolz auf unsere Werke blicken, als da wären:


...nach einem Tutorial von Lia.

Windeletuis - leicht abgewandelt nach der Anleitung zu Schnabelinas Sauber-Zauber-Windeletui:




...und dann gab es für das Goldlöckchen noch das Weihnachts-Outfit, bestehend aus einem Kaufshirt, das ich mit einer fertig-geschnittenen-und-mit-Vliesofix-versehenen Elch-Applikation von meiner Lieblings-Stoffdealerin gepimpt habe und einer monkey pant nach Schnabelina:



...und wie immer entfaltet sich der besondere Charme der monkey pant von hinten:


Sodele...nach diesem produktiven Tag wünsche ich Euch noch eine besinnliche Adventszeit (Besinnlichkeit ist übrigens total einfach, wenn man mit Sommerreifen auf dem Berg eingeschneit ist...!),

Liebe Grüße

Daniela




1 Kommentar:

  1. Ach wie cool! Die neue Nadeltasche ist übrigens der Hammer! Ich werde am WE Fotos machen.

    AntwortenLöschen